Informationen zur aktuellen Situation

Liebe Gäste,

erstmalig in der Geschichte unseres Unternehmens erleben wir unsere schöne Insel Usedom ohne Sie, liebe Gäste. Die Geschwindigkeit und die Wucht von COVID-19 hat uns alle derzeit zum Stillstand gezwungen.

Aber wir wären nicht wir – für uns ist eine Vogel-Strauß-Politik keine Option.

Und so haben wir entschieden, dass wir trotz der sehr angespannten Situation in den kommenden Tagen und Wochen alle Buchungsportale für Sie geöffnet lassen. Unsere telefonische Erreichbarkeit können wir derzeit zwar nicht in gewohntem Maße sicherstellen, aber wir versichern Ihnen, alle Nachrichten, die uns auf unserem Anrufbeantworter, unserer Internetseite, per E-Mail, per Brief u.a. erreichen, werden wir selbstverständlich beantworten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Bis ganz bald auf Ihrer Lieblingsinsel Usedom,
Ihr UsedomTravel-Team

FAQ

Nachstehend haben wir für Sie wichtige Informationen zusammengefasst (Stand 19.03.2020).

Wie ist die momentane Lage, bis wann gilt aktuell ein Anreiseverbot auf die Insel Usdeom?

Touristische Reisen auf die Insel Usedom sind bis einschließlich 19.04.2020 untersagt.

Wie lange kann ich auf Grund von COVID-19 kostenfrei stornieren?

Alle Buchungen mit einer Anreise bis einschließlich 19.04.2020 können kostenfrei storniert oder umgebucht werden. Eine Anpassung des Preises kann bei Umbuchung, je nach Saison, erfolgen. Bei einer Stornierung erfolgt die Rücküberweisung abzüglich der Buchungsgebühr.

Was passiert, wenn ich einen Vertrag mit Anreise ab dem 20.04.2020 abgeschlossen habe und die derzeitige Lage sich nicht ändert?

Zunächst wollen wir hoffen, dass das nicht passieren wird. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihnen diese Frage auch nicht abschließend beantworten. Wir sichern Ihnen jedoch zu, dass wir uns, bei Eintritt des Sachverhaltes natürlich um diese Anliegen kümmern werden.

Aktuell kann ich keine Umbuchung / Buchung für das Jahr 2021 vornehmen? Ist das richtig?

Ja das ist richtig. Wir bemühen uns, trotz der aktuellen Situation, positiv zu denken und werden alle Anfragen für 2021 berücksichtigen. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an info@usedomtravel.de.

Ich habe über ein anderes Buchungsportal gebucht. An wen muss ich mich bezüglich Änderung oder Stornierung wenden?

Bitte wenden Sie sich an das Buchungsportal, in dem Sie Ihre ursprüngliche Buchung ausgelöst haben.

Wie erfahre ich, wann wir wieder auf die Insel Usedom reisen dürfen?

Alle Informationen für das Land Mecklenburg-Vorpommern erhalten Sie über die Internetseite der Landesregierung und der Gemeinde Heringsdorf.

Selbstverständlich werden auch wir die politischen Entwicklungen in den Medien verfolgen und Sie zusammenfassend auf unserer Internetseite für Sie veröffentlichen.